Episode 4: Captain Cook

Heute morgen konnten wir, oder jedenfalls ich, ein wenig länger schlafen als sonst. Beat leidet immer noch am Jetlag und ist bereits schon um vier Uhr hellwach. Da habe ich zum guten Glück überhaupt keine Probleme 🙂

Wir fuhren mit dem Rad zum Captain Cook über die Coffee Road.


Das ist eine Strasse, wo es viele kleine Kaffeeplantagen hat. Die Aussicht war zum Teil grandios.









Der Strassenbelag wird von Jahr zu Jahr immer wie schlimmer und man muss zum Teil schauen, wo man fährt. Da bin ich froh, dass ich ein Mietrad habe.



Zum Captain Cook Monument sind wir dann geschwommen. Leider ohne Delphine. Vor zwei Jahren war das anders. Doch am Nachmittag erfuhren wir dann auch wieso. Vor vier Wochen wurde in dieser Buch ein Schwimmer von einem Hai gebissen. Ups…… zum guten Glück wusste ich das vorher nicht.









Auf jeden Fall ist nichts passiert und wir fuhren mit dem Rad wieder nach Kona.