Episode 8: Sind wir in der Schweiz?

Währenddem das Barbara ihr Programm abspulte, wurden Robi und ich mit dem Auto nach Hawi gefahren. Von dort fuhren wir mit dem Rad Richtung Waimea. In dieser Region hat es Hügel sowie riesige, grüne Wiesen mit Kühen und Schafen, die weiden. Man fühlt sich fast wie in der Schweiz, wäre da nicht die hohe Luftfeuchtigkeit.





Zum guten Glück betreute uns Beat und so mussten wir nie Angst haben, dass wir unterwegs verdursten 🙂









In Waimea machten wir einen Kaffeehalt. Danach wollten wir eigentlich die alte Saddle Route fahren, doch da machte uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung. Es fing an zu regnen. So fuhren wir direkt an die Küste, wo Beat auf uns wartete damit wir die Räder wieder einladen konnten.

Die nächsten zwei Wochen werde ich wohl nie auf einem Rad sitzen, da werden eher die Trekkingschuhe angezogen 🙂

Es ist gut das morgen Race Day ist. Langsam aber sicher geht mir das Getümmel auf den Wecker. Schon letztes Jahr habe ich mich gefragt wie das die Einheimischen ertragen. Circa 1 1/2 Wochen Ausnahmezustand. Viel Verkehr, im Supermarkt sind nature Yogurth schon lange ausverkauft, der Ali’i Drive wird zum Laufsteg der Triathleten und der Dig me Beach ist überfüllt.




Auf jeden Fall sind die Fans von Barbara ready und werden alles geben!!!!